Herzlich Willkommen!

Wir wünschen Ihnen viel Freude, uns kennenzulernen und einen angenehmen Aufenthalt.

Als Trägerin von sozialen Einrichtungen und Projekten in Hessen sind wir in vielen Feldern der Sozialen Arbeit aktiv. Wir gehören vollständig zum Paritätischen Wohlfahrtsverband in Hessen. Darum nehmen wir Offenheit, Vielfalt und Toleranz wörtlich und übersetzen diese gesellschaftlichen Werte in unsere tägliche Arbeit. Wir sind gemeinnützig tätig und möchten mit unserer Arbeit konkreten Nutzen für die Allgemeinheit schaffen.

In der Kinder- und Jugendhilfe fördern wir die Entwicklung junger Menschen mit sozialpädagogischer Familienhilfe, einer Tagesgruppe, einer Erziehungsberatungsstelle und der Schulsozialarbeit.

Für Jugendliche mit Behinderung unterhalten wir eine Tageseinrichtung und leisten schulbegleitende Pflege.

Für wohnungslose Menschen leisten wir ganzheitliche Sozialberatung. Wir bieten sozialtherapeutische Beschäftigung im Projekt an und betreiben ein Sozialkaufhaus.

Abhängigkeitserkrankte Menschen finden mittlerweile in drei Einrichtungen empathische und kompetente Unterstützung.

Für alle ansprechbar

Das ist unser integriertes Beratungszentrum zum Weg aus Schulden, zur Bewältigung existenzieller Probleme und Krisensituationen.

Menschen mit unterschiedlichsten Einschränkungen finden durch professionell organisierte Selbsthilfe zu mehr Lebensqualität. Wir vernetzen sie landesweit durch regional erreichbare Beratungs- und Kontaktstellen.

Das Freiwilligenzentrum verknüpft Ehrenamtliche mit sinnstiftenden Aufgaben und stärkt Bürgerschaftliches Engagement und den gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Die Menschenwürde wahren

Nach einiger Reifezeit konnten wir 2017 das Hospiz Kellerwald eröffnen. Verlässliche medizinische Betreuung, angenehm gestaltete Räume und das empathische (Freiwilligen-)Team dienen Sterbenden, Angehörigen und Freunden, um in friedlicher Atmosphäre voneinander Abschied zu nehmen.