Skip to main content

Seit Dezember 2023 kann in unserer Beratungsstelle über eine datensichere Plattform digitale Beratung in Form von Chat-, Mail- oder Videoberatung angeboten werden. Die Plattform bietet einen Online-Terminservice und zudem Tools, die zur Behandlung digital eingesetzt werden können. Zudem können auch persönliche Termine vereinbart werden, eine "Mischform" ist also möglich (sog. Blended Counceling). Wir konnten zwei Berater*innen schulen lassen, um den besonderen Anforderungen im digitalen Setting gerecht zu werden. 

Eine kostenlose Registrierung ist notwendig, welche allerdings nicht den Klarnamen enthalten muss. Eine anonyme Beratung ist also gewährleistet.

Mit der Erweiterung unseres digitalen Angebots sind wir Teil des Bundesmodellprojekts "DigiSucht": Digitale Suchtberatung für Betroffene und Angehörige. Das Projekt wird u. a. über die Hessische Landesstelle für Suchtfragen koordiniert.

Die Onlineberatung bieten wir über die datensichere Plattform DigiSucht an. Über diesen Link gelangen Sie direkt zu unserer Online-Beratungsstelle:

app.suchtberatung.digital/beratung/registration